- Surrealismus -

- ohne Titel - / 125 x 75 cm / Öl auf Leinwand
- ohne Titel - / 125 x 75 cm / Öl auf Leinwand

1. Metaphysik

Der  Versuch das Übersinnliche, Transzendente in einem Gemälde zu erfassen.

Die Bildinhaltsfolgen liegen oft jenseits des sinnlich erfahrbaren und eine zweite geheimnisvolle Wirklichkeit verbirgt sich hinter den sichtbaren Dingen.  Eine Art Sfumato  stellt den Übergang da. (Rationale - Irrationale Welt).

2. Sozialkritik

Sozialkritische Kunst wird sehr wenig publiziert.

Dies liegt nicht ursächlich an den Künstlern, welche sich diesem Sujet verweigern, eher an den Institutionen, die sich weigern, eine soziale Debatte mitzutragen.

 

"Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, dass das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes." (Salvador Dali).

 

Möge sich ein wenig mehr kritisches Denken durchsetzen.

Profit kann auch für Galeristen nicht alles sein.

3. Ästhetik

Mein dritter Ansporn des Schaffens befasst sich mit meiner Wahrnehmung / Empfindung.

 

Die Natur, spezifisch feminine Attribute werden zukünftig in einer surrealen Übertragung zu einem erotischen, harmonischen Ensemble gebildet.